Mittwoch, 7. September 2016

Von Flohmärkten und Gefühlen

Am vergangenen Wochenende habe ich es tatsächich gewagt: Ich habe einen Flohmarkt besucht. Ob ich es bereue? Ja, ein Bisschen..
Als ich kleiner war, musste ich manchmal mit, als meine Eltern den Keller entrümpelt hatten. Also saß ich auf irgendeiner Kiste, hinter irgendeinem vollgestelltem Tapeziertisch und habe zugesehen wie meine Eltern über irgendeinen Preis von irgendeinem Spielzeug von mir gefeilscht haben. Total super, oder?
Wenn ein Interessent vorbei schlenderte und mich nach dem Preis von irgendeiner Schallplatte fragte, folgte von mir stets ein hilfesuchender Blick zu Mama mit den Worten: "Ehh.. Mama? Wie viel das Teil da?" Eine Hilfe war ich nun wirklich nicht.

Dieses mal war ich aber die Person auf der anderen Seite des Tisches. Ich schlendere also die Stände entlang, treffe hier und da mal einen Lehrer oder Jemanden nach dem Motto: "Ich sag mal besser Hallo, aber den Namen kenn' ich so auch nicht mehr wirklich".
Da ich keine Kinder habe und meine eigene Barbie-Zeit (leider) vorbei ist, waren die meisten Stände eher uninteressant.
Als ich mir da teilweise die alten Schuhe, Taschen, Kaffeemaschinen und Koffer angeschaut habe, lief ein kleiner Film in meinem Kopf ab. Ich konnte förmlich spüren, wie die Familien den feuchten Keller ausgemistet haben und alles, was nicht direkt in Staub zerfiel, ins Auto geschmissen haben (Ich habe mir tatsächlich den muffigen Kellergeruch eingebildet). Was an all dem Krempel für Erinnerungen kleben, aber auch Hoffnung. Hoffnung, dass irgendeiner gerade die Lust verspürt Rollschuhe zu kaufen, bei denen zwar die Schnürsenkel fehlen aber "die sind von 1996 und damit quasi noch neu"!

Dennoch bin ich mir sicher: Wer suchet; der findet!
(....Nur mich wahrscheinlich nicht so schnell wieder auf einem Flohmarkt.)

Mein Song zum Text: "Holocene" - Bon Iver

1 Kommentar :

  1. Ich bin auch nicht so gerne auf Flohmärkten, es sei denn es sind Blogger Flohmärkte! :)

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen

google-site-verification: googleca88ead8295c3554.html