Sonntag, 18. September 2016

Von Terminen, die man meiden will

Gibt es da draußen eine Person, die gerne zum Zahnarzt geht? Ich auf jeden Fall nicht!
Nach zwanzigminütigem Zähneputzen, habe ich mich auf den Weg zum Zahnarzt gemacht. Schon als ich reinkam, hatte ich keine Lust mehr. Es ist irgendwie dieser Geruch von Zahnarztpraxen. Dann diese tooootal kreativen Gemälde von Zähnen an der Wand, die das sterile Weiß aufpeppen sollen. Klappt nicht wirklich.

"Kurzen Moment noch ins Wartezimmer"
Unbequeme Stühle, doofe Zeitschriften
Also: Handy
Freunde schicken mir nur Sprachnachrichten
Handy zurück in die Tasche
Tick Tack
Alter Mann kommt rein
Tick Tack
Hat der überhaupt noch Zähne?
Tick Tack
"Marie kann kommen"
"Na endlich"
Hab ich gerade "Na endlich" gedacht?

Ich setze mich also auf diesen Stuhl mit dem grellen Licht über mir, kriege ein Papierlätzchen umgebunden und starre die weiße Wand an, während an meinen Zähnen gekratzt und poliert wird. "Soll ich dir erklären, wie man Zahnseide benutzt?", piepst die Helferin hinter ihrem Mundschutz.
"Dein Ernst? Was meinst du wie alt ich bin?", denke ich.
"Ich denke, das ist nicht nötig- Danke trotzdem!", sage ich.

Der Chef-Zahn-Doktor-Mensch kommt rein, guckt einmal rein, fragt wo es in den Urlaub hingeht.
"-ir  -ahrn  na-h cheta!", versuche ich zu sagen. "Ah schön!", antwortet er, ohne etwas verstanden zu haben. Trotzdem fragt er noch: "Was macht die Schule? Alles gut?"
"A-es su-er!", erwidere ich und denke mir: "Bitte hör auf zu fragen."

Er fährt mit dem Spuckesauger durch meinen Mund. Ab und zu saugt er sich an meiner Wange fest (gaar nicht unangenehm..), kratzt mit dem Kratz-Ding mein Zahnfleisch raus (auch nicht unangenehm) und diktiert der Frau mit der piepsigen Stimme komische Codes. "Schiffeversenken", denke ich mir und schaue wieder in das grelle Licht.

Als sie mich entlassen, ohne mich weiter quälen zu müssen,wäre ich gern wieder so klein, dass ich mir aus der Überraschungsschublade, für besondere Tapferkeit, was aussuchen darf.
"War ich nicht tapfer oder was?"

Mein Song zum Text: "Help!" - The Beatles


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

google-site-verification: googleca88ead8295c3554.html