Freitag, 6. Januar 2017

Von "ich würde gerne"

Es folgt eine Bestandsaufnahme von 5 Dingen. Was würdest du gerne?


#1 Ich würde gerne so aussehen, wie die Mädchen auf Instagram.
Mit ihren durchtrainierten Bodys, tollen Make-Up und den schönen Haaren. Mit den gesunden Smoothies, weißen Wänden und teuren Uhren. Mit ihrem Fame, ihren Fans, ihren Likes. Aber ich bin das nicht. Ich will mehr können, mehr machen, mehr sein. Ja, ich will mehr trainieren. Aber meine Motivation nimmt nach kurzer Zeit exponentiell ab. Ich bin jemand der schnell Erfolge sehen will. Ehrlich! Nach 10 Sit-Ups bin ich drauf und dran meinen Bauch zu checken. Der Neid, er ist in Jedem von uns..

#2 Ich würde gerne über einen weiteren Wortschatz verfügen.
Ich liebe es zu reden, zu zu hören, zu diskutieren, laut zu denken. Manchmal träume ich von langen, tiefsinnigen Gesprächen, die bis tief in die Nacht andauern, die ich mit Menschen führe, die ich gerade erst kennengelernt habe.

#3 Ich würde gerne mehr Selbstbewusstsein haben
Ich bin nicht schüchtern und oft auch sehr direkt. Aber manchmal wäre ich gerne schlagfertiger, stärker und könnte meine immerwährende Nervosität in den Griff kriegen. Manchmal lasse ich mich zu schnell einschüchtern und unterkriegen. Manchmal kommen die Tränen zu schnell.
Ich würde gerne mehr meiner Größe zeigen.

#4 Ich würde gerne meine Lücke finden, in die ich passe
Momentan bin ich mehr so in einer Findungsphase, doch ich habe keine Lust mehr nur noch "auf dem Weg" zu sein. Ankommen wäre jetzt schön. Denn der Weg den ich gehe, der hat noch so manche Stolpersteine und Engpässe auf Lager, die ich lieber umgehen würde. Ich wäre so gerne an dem Ort zu dem mich dieser Weg hinführt.

#5 Ich würde gerne gewisse Dinge verwirklichen, die in meinem Kopf spuken.
Ich habe so unglaublich viele Träume und Ideen, aber sie scheitern viel zu oft wegen unterschiedlichen Gründen.
Ich male mir so viele unfassbar spannende Dinge aus, die ich erleben will und von denen ich lernen will, verwirkliche sie aber nicht, weil sie entweder auf lange (und finanzielle) Sicht nicht sicher genug sind, oder ich Angst vor den Reaktionen von meinen Mitmenschen habe.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

google-site-verification: googleca88ead8295c3554.html